Philharmonischer Verein

der Sinti und Roma Ffm e.V.
c/o Förderverein Roma e.V.
Niddastr. 66-68

Antrag auf Mitgliedschaft

Hiermit beantrage ich, Mitglied des Philharmonischen Vereins der Sinti und Roma Frankfurt am Main e.V. zu werden.
§ 4 Mitgliedschaft:
1. Der Verein hat ordentliche und fördernde Mitglieder. Nur die ordentlichen Mitglieder sind stimmberechtigt.
a.) Ordentliche Mitglieder: Jede volljährige, natürliche Person kann ordentliches Mitglied des Vereins werden. Die Mitgliedschaft kann auch juristischen Personen gewährt werden. Voraussetzung für den Erwerb der Mitgliedschaft ist ein schriftlicher Antrag, der an den Vorstand des Vereins gerichtet werden soll. Über den Aufnahmeantrag entscheidet der Vorstand: lehnt der Vorstand die Aufnahme jedoch ab, so entscheidet die nächste ordentliche Mitgliederversammlung über den Aufnahmeantrag.
b.) Fördernde Mitglieder: Fördernde Mitglieder können natürliche und juristische Personen werden, die den Vereinszweck fördern. Über die Aufnahme entscheidet nach schriftlichem Antrag der Vorstand.

Antrag auf: (Bitte ankreuzen)

__  Ordentliche Mitgliedschaft ( Mitgliedsbeitrag: € 30,-)

__  Fördermitgliedschaft (Mitgliedsbeitrag:      )

Ich verpflichte mich, den von der Mitgliederversammlung festgelegten Mitgliedsbeitrag zu zahlen.

Die Höhe des Jahresbeitrages und Fälligkeit werden von der Mitgliederversammlung festgelegt. Für alle Mitglieder beträgt der Jahresmitgliedsbeitrag zur Zeit € 30,-.
Auf Antrag an den Vorstand ist eine Ermäßigung des festgeschriebenen Jahresbeitrags möglich. Der Vorstand befindet hierüber.
Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Eine Zuwendungsbestätigung wird Ihnen zugesendet.

Darüber hinaus freut sich der Verein über jede freiwillige Spende, die den Zielen des Philharmonischen Vereins der Sinti und Roma Frankfurt am Main e.V. dient.
Bankverbindung: Postbank Frankfurt am Main, Konto-Nr 747 73 607, BLZ 500 100 60
Über den Spendenbetrag erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Name Vorname
Beruf Telefon
Firma/Institution: Ansprechpartner (für Firma/Institution)
Strasse PLZ/Ort