Direkt zum Hauptinhalt

Förderverein
Roma e. V.

Leichte Sprache

Der Förder-Verein Roma e.V. hilft Roma* und Sinti* in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet.

Der Verein kämpft gegen Vorurteile. Wir wollen, dass alle Menschen gleich behandelt werden.

Wir unterstützen Roma* und Sinti* bei ihren Rechten. Sie sollen selbst über ihr Leben entscheiden können.

Der Verein macht verschiedene Sachen:

  • Wir helfen Menschen direkt
  • Wir kämpfen für Menschen- und Bürger-Rechte
  • Wir setzen uns für die Anerkennung des Völkermords an Roma* und Sinti* ein
  • Wir machen Bildungs-Arbeit
  • Wir geben Informationen
  • Wir beraten Roma* und Sinti*
  • Wir kämpfen für bessere Gesetze

Mehr als 40 Menschen arbeiten beim Verein mit. Das sind Roma* und Nicht-Roma*.